NABU-Garten

Der Garten befindet sich noch in der Entstehungsphase. 2005 wurde das Grundstück von der Stadt gepachtet mit dem Ziel, eine Gartenlandschaft zu schaffen, die anhand verschiedener Beispiele Möglichkeiten naturnaher Gartengestaltung aufzeigt. Zu diesem Zweck wurde das Grundstück in 10 Parzellen aufgeteilt und mit unterschiedlichen Hecken eingegrenzt.

2012 ist eine Pergola entstanden und ein Brunnen gebohrt worden und die Kindergruppe des NABU Haltern am See ist mit einem Bauwagen in den Garten eingezogen. Die Kids haben auch gleich die Ärmel aufgekrempelt und haben einen kleinen Teich angelegt. Helfer sind immer willkommen! Die Gartengruppe des NABU Haltern am See trifft sich immer Mittwochs von 17.00 - 19.00 Uhr.

Gartenbesitzer:
NABU Ortsgruppe Haltern am See
Bahnhofszufuhrweg 5
45721 Haltern am See

 

Öffnungszeiten:
jeden Mittwoch
17:00 - 19:00 Uhr

 

Größe:

670 qm

 

Telefon: 02364 14416

www.nabu-halternamsee.de

 

Eintritt:
frei 

Gartentyp:
Themengarten z.B. alte Kulturpflanzen, Naturschutz im Garten


Anfahrt